29 September 2005

08: ARBEIT IN DER KLEINEN WELT >>>FOTOS<<<

KINDERGARTEN
Die letzten Tage der Freizeit liegen vor mir und es sind ihrer nur noch 4! Aber das stimmt mich keineswegs traurig, denn die ersten beiden Besuche in der Nursery von Peterculter (netter Ort westlich von Aberdeen) loesten alle ev. vorhandenen Zweifel und Sorgen in Luft auf, staerken mein Selbstbewusstsein und schueren die Vorfreude. Sowohl die Besitzerin als auch die Managerin empfingen mich mit offenen, herzenswarmen Armen und begegneten mir mit viel Verstaendnis, Sympathie und Wertschaetzung. Und das, obwohl wir uns nur ueber e-mails ausgetauscht haben. Wirklich eine wunderbare, menschliche Erfahrung! Als aeusserst positive Draufgabe hatte ich keine Probleme, das mir Erlaeuterte zu verstehen und wurde fuer meine eigenen Sprechkuenste gelobt (was mich doch etwas beschaemte). Aber gern nehme ich solche Komplimente als guten Anfang und freue mich schon auf Montag, den Tag an dem’s ernst wird! Beim Schnuppern knuepfte ich erste, viel versprechende Kontakte zu den Babies, Kids und Betreuerinnen & auch die bunten Innenraeume und der tolle Garten, lassen mich mit Zuversicht den Arbeitsbeginn erwarten.
Ein kleines Minus gibt’s aber doch: ich werde sehr lange Tage haben. Da ich mit dem Bus nach Peterculter trotte, muss ich um halb 8 aus dem Haus, arbeite dann von halb 9 bis halb 6 mit insgesamt 1 ½ Stunden Pause und erreiche in Folge erst um halb 7 abends den heimatlichen Hafen. Das ganze von Mo-Fr und mit genau 0 Lichtstrahlen im Winter. Aber dafuer lerne ich die Wochenenden und Urlaubstage wieder richtig schaetzen…
Wie’s mir mit den Snowdrops und Bluebells (so die Namen der Kleinsten) in der ersten Zeit ergeht, lest ihr bald bei Ginger&Mandarin...