12 February 2006

39: TU FELIX AUSTRIA!

(Felix des Weges ... Sommergranprix 2005/Bischofshofen)



LEIDENSCHAFLTICHES SILBER

Oft wunder ich mich - doch wundert euch nicht über diesen Eintrag - denn zu Grunde liegt ihm ein wunderbares Ereignis, das hinaus will in die Welt!!!
Gestern Nachmittag hat "mein" (natürlich unser aller) lieber Felix Gottwald unter der gnadenlos blauen Olympia-Sonne Turins (Pragelatos) ein derart leidenschaftliches Rennen über 15 harte Skating Kilometer geliefert (nach 2 guten Sprüngen = Rang 11) - dass der Mund nur so offen blieb, das Herz hüpfte, der Magen krampte und die Hände zitterten. Das unglaubliche Tempo, der unerschütterliche Wille bis zur Ziellinie ist für sich einzigartig und war extrem aufregend erleb-bar. Felix arbeitete mit all seiner Erfahrung, Kraft, Weisheit und ließ sein Kämpferherz fliegen. Gold wollte aufgrund dieses hohen Einsatzes nicht der Lohn sein - aber dafür eine Silberscheibe mit kreisrunder Mitte, die schöner glänzt und noch länger erfreut!

*HEJA FELIX* *FREUDE* *JUBEL* *GLÜCK* *LÄCHELN* *SONNENSTRAHL*


Und falls ihr euch immer noch wundert, was dieser wunderliche Beitrag in unserem Schottenland-Buch zu suchen hat - wundert euch nicht länger, denn die Sache ist einfach: Meine Freude über diese Medaille, über diese einzigartige Leidenschaft Felix' ist riesengroß und freut mich immerfort, sodass ich nicht nur ganz positiv auf die kommenden Bewerbe schaue und meine Hoffnung kräftig genährt wird, sondern auch das Bedürfnis da ist, diese Freude zu teilen und ich sie einfach in all die Länder, Meere, Lüfte rufe und so gerne verschicke.
Ja, mein Herz hängt sehr an den Nordischen Kombinierern - sind sie doch selten sympathische Sportler und vor allem wertvolle, mir so teure, Menschen, die im Stande sind, meiner Persönlichkeit sehr viel zu geben, mir helfen neue Grenzen zu definieren, mich motivieren an mir zu arbeiten und meine Leidenschaft, das Skaten auf Schnee, bedeutend & tiefgehend bereichern!
Dieses Silber trägt mich auch oder gerade im fernen Schottenlande und Felix' Freude ist stets auf meinem Weg mit dabei :-)

ALLES GUTE FÜR DIE KOMMENDEN AUFGABEN & ALL DIE WEISSEN TAGE!!!